7. Oktober 2020

Zeitlose Schönheit und Eleganz

Der Triumph uralter Schönheit, das Glitzern von Kristall und die Kunst des Schleifens

Die Säulen der klassischen Antike mit ihren perfekten Proportionen und eleganten Reliefs haben schon immer Architekten, Stukkateure und Juweliere der Alten und Neuen Welt zu wahren Kunstwerken inspiriert.

Auch die klassisch-elegante Form der Premium-Armaturenserie „Cronos Crystal“ von Jörger zeugt davon. Wie die Kanneluren antiker Säulen ziehen sich feine Rillen über den Armaturenauslauf und den Basiskörper.

Diese klassische Form von zeitloser Schönheit und Eleganz spiegelt sich auch in kunstvoller Architektur. Beispiele sind das Kapitol der Vereinigten Staaten, die St.-Pauls-Kathedrale in London, die Kasaner Kathedrale in Sankt Petersburg und nicht zuletzt die Roosevelt Bridge in Florida.

Alle Komponenten der Serie „Cronos Crystal“ werden präzise von Hand gefertigt: Jede Kannelierung wird sorgfältig poliert, sodass sie –je nach gewählter Ausführung – matt oder glänzend erscheint.

Sie haben Stil, Sie haben die Wahl: Jörger bietet Ihnen 19 verschiedene Oberflächen an: Dazu zählen zum einen schlichte, traditionelle wie Bronze, Edelmessing, Platin. Zum anderen gibt es auch extravagantere Kombinationen wie Chrom mit Gold, Edelmessing mit schwarzem Nerz und mattes Schwarz. Besonders exklusiv wirkt „Cronos Crystal“ in Alt-Gold.

Leuchtend-luxuriöse Akzente im Bad setzt „Cronos Crystal“ mit Armatur-Griffen aus funkelnden Swarovski-Kristallkugeln. Jeder mit 96 Facetten geschliffene Kristall ist Ausdruck meisterhafter Kunstfertigkeit und ist an Präzision nicht zu überbieten.

Die Design-Manufaktur Jörger präsentiert ihre Premiumkollektion „Cronos Crystal“ in den zwei Stilwelten „Klassisch und Elegant" sowie „Luxus und Avantgarde“. Mehr zur Serie „Cronos Crystal“.

Duschkombination aus der Serie „Cronos Crystal“ mit Swarovski-Kristallen
Cronos Crystal, Premium-Armaturen, Jörger Design, Marke
Cronos Crystal, Premium-Armaturen, Armaturengriffe, Swarovski-Kristallkugel, Jörger, Design
Cronos Crystal, Unterputz-Thermostat, verziert mit Swarovski-Kristall