Belledor- Erlesenes Porzellan in voller Blüte

Anlässlich des 110-jährigen Jubiläum der Armaturenmanufaktur gestaltete Oliver Jörger eine zeitlose Armatur. Der edle und wertvolle Charakter von Porzellan inspirierte ihn zur eleganten Armaturen- und Accessoires-Serie „Belledor“.

Mit der Idee, einen neuen Armaturengriff aus dem luxuriösen Material zu erstellen, wendete sich JÖRGER Armaturen an die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG. „Für uns war von Anfang an klar, dass wir dieses Vorhaben nur mit einem Spezialisten umsetzen würden, der mit derselben Begeisterung und Präzision arbeitet wie wir“, so Oliver Jörger. Genauso wie JÖRGER ist FÜRSTENBERG auch eine Manufaktur die, die gleichen Philosophien hinsichtlich Qualität und Handarbeit verfolgt. Aus diesem Grund, war die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG der beste Partner für dieses Projekt.

Seit mehr als 270 Jahren entsteht in der Porzellanmanufaktur Fürstenberg mit Juwelier-Präzision und Leidenschaft Porzellan hervorragender Qualität. Das Geheimnis der Perfektion bis ins Detail besteht in der kunstvollen Ausführung von Hand und in der Einzelfertigung einer Manufaktur. Als Deutschlands zweitälteste Porzellanmanufaktur ist Fürstenberg auf seinem Gebiet führend, was solche Designer-Auszeichnungen wie der German Design Award 2019 bestätigen. Fürstenberg ist ständig auf der Suche nach neuen Quellen der Inspiration in der Zusammenarbeit mit Künstlern und Designern. Hierzu gehört auch Oliver Jörger, der Designer der Kollektion „Belledor“.

Hier können Sie einige Abschnitte der schrittweisen Fertigung der Porzellanelemente der Serie „Belledor“ kennenlernen. Jede Dekor-Griff wird einzeln gegossen, und zum Schluss werden die Porzellanformen von Hand mit einem ausdrucksvollen Relief versehen.

Unseren Kunden stehen 6 Varianten der Ausführung der Porzellangriffe zur Verfügung:

1.    Weiß
2.    Schwarz
3.    Weiß / Gold
4.    Schwarz / Gold
5.    Weiß / Platin
6.    Schwarz / Platin

Bei den Varianten „weiß/gold“ und „schwarz/gold“ verwenden wir 24-karätiges gold.  Bei den Varianten „weiß/platin“ und „schwarz /platin“ wird reines platin eingesetzt.
Jeder einzelne Griff wird in Handarbeit bemalt und dekoriert, was den Erzeugnissen der Serie „Belledor“ die Einzigartigkeit von Sammlerstücken verleiht.
Elegante, stilvolle Accessoires, die im gleichen charakteristischen Design angefertigt sind, ergänzen die Serie „Belledor“ für das Badezimmer.

Produktion 3
Produktion 5