Neue Armaturenserie „Exal“ – Farblich dynamisch in Szene gesetzt

Mannheim/Frankfurt. Farbe ist ein Lebensgefühl, ein subjektives Empfinden, der Ausdruck individueller Emotionen. Farben geben einem Raum eine spezifische Wirkung. Dieses kann ganzheitlich oder punktuell geschehen.

Die neue Armaturen- und Accessoires-Serie „Exal“ überzeugt sowohl durch ihr klares, fließendes Design als auch ihre vielfältige, innovative Farbpalette. Die Eleganz eines Kranichs im Flug inspirierte den Designer Oliver Jörger zur Umsetzung in diese neue Produktlinie. Der schlanke, pfeilförmige Körper und die dynamischen Flügelschläge dieses „Vogels des Glücks“ drücken Harmonie und Leichtigkeit aus.

Die neue Kollektion nimmt diese gradlinige Formensprache in dem geschwungenen Auslauf der Armatur auf und setzt sie in dem gesamten Armaturen- und Accessoires-Sortiment fort. Durchgängig im Design der Linie ist das umfangreiche Bad-Sortiment für Waschtisch, Wanne, Dusche und Bidet mit Einhebel-Mischer umgesetzt.

Der individuelle Charakter der Armatur wird durch die außergewöhnliche Farbpalette noch vertieft. Warme Farbtöne, wie Edelmessing, Nerz oder Gold, lassen die Armatur klassisch und luxuriös erscheinen – kalte Farbtöne, wie Chrom oder Platin, wirken puristisch, modern. Wer Mut zur Farbe hat, wählt schillernde Oberflächen, wie beispielsweise „Candyiceblue“ oder „Candyviolett“. Hiermit setzt der Badeinrichter ein deutliches Statement und schafft durch dieses optische Highlight ein individuelles Badambiente mit WOW-Effekt. Stilgerecht stehen insgesamt 19 Oberflächen zur Auswahl.

Einen großen Vorteil bietet Jörger durch Customizing. Alle metallischen Teile können der Oberfläche der Armaturen angepasst werden und schaffen so einen ganzheitlichen Erlebnisraum.

Die Armaturenserie „Exal“ liegt – je nach Oberfläche - im mittleren bis gehobenen Preissegment und ist damit sowohl für Erstausstatter als auch für Renovierer im Privatsegment als auch für die Ausstattung von öffentlichen Einrichtungen gleichermaßen interessant.

20181218 01 WT 1 Hand Batterie Big
632 TapFinish 000