1. Juli 2014

Delphi Deco – Magie der Kristalle

Die Epoche des "Art déco" entstand in einer künstlerischen Umbruchphase in den frühen Anfängen des 20. Jahrhunderts. Sie ist nicht durch eindeutige Stilmerkmale geprägt, sondern zeichnet sich vielmehr durch die gestalterische Kombination eleganter Formen, kostbarer Materialien, Intensität der Farben und Oberflächen und Sinnlichkeit der Thematik aus. Diese Stilepoche steht für Luxus und Eleganz.

Eine Hommage an die Zeit des ‚Art déco‘ stellt die von dem Traditionsunternehmen Jörger im Jahre 2010 entwickelte Serie ‚Delphi Deco‘ dar. Die weiche, organische Formengebung der verschiedenen Armaturen- und Accessoires-Komponenten definiert die klassische Anmutung auf moderne Weise.

Anspruchsvolle Kunden mit einem ausgeprägten Stilempfinden werden die Kollektion mit ihrer hochwertigen Oberfläche, wahlweise in Chrom, Edelmessing oder Gold (insgesamt sind zehn Oberflächen erhältlich), und den luxuriösen Kristallgriffen in klarer – oder aktuell neu – in schwarzer Ausfü̈hrung schätzen.

Kristalle haben als Schmuckelement eine Jahrhunderte alte Tradition, geschaffen, um das Besondere jedes Zeitalters widerzuspiegeln. Die Schönheit liegt hierbei im Detail. Hochwertig geschliffene Kristalle von makelloser Qualität schmücken sämtliche Griffelemente der Serie ‚Delphi Deco‘. Jeder von ihnen ist mit dem Swarovski-Logo versehen. Gerade die Kombination von goldener Oberfläche und schwarzen Kristallen fasziniert auf eindrucksvolle Weise und stellt ein Sinnbild der ‚Art déco‘-Epoche dar.

Die Armaturen- und Accessoires-Serie ‚Delphi Deco‘ setzt exklusive Akzente in der modernen Badeinrichtung und lässt dabei Glanz und Luxus vergangener Zeiten wieder aufleben.

PM Delphi Deco 1 Hand WT DDeco HR
PM Delphi Deco 3 Loch WT DDeco HR