22. März 2019

BELLEDOR – EDLE PORZELLANBLÜTE IN SZENE GESETZT

Neue Armaturenserie verbindet modernes Design mit wertvollem Porzellan in Handwerkskunst

Mannheim/Frankfurt. Wie lassen sich 110 Jahre Tradition und Handwerkskunst in einer Armaturen- und Accessoires-Serie zum Ausdruck bringen? In dem Design und Wertigkeit stilbildend kombiniert werden. Gelungen ist Jörger dieses mit der neuen Linie „Belledor“: Klassisch zeitloses Armaturendesign abgestimmt mit eleganten Porzellangriffen.

Es sind die Jahrhunderte alte Tradition und die Kostbarkeit des Materials, die Oliver Jörger zur Entwicklung dieser exklusiven Kollektion anlässlich des 110-jährigen Jubiläums inspirierten. Erlesenes Porzellan, früher auch bekannt als „weißes Gold“, war ein Luxusprodukt, das sich nur Herrschaftshäuser und die obere Schicht leisten konnten. Das änderte sich mit der Industrialisierung und den Möglichkeiten der maschinellen Herstellung. Seinen Reiz hat dieser Werkstoff dennoch nie verloren.

Bei seinen Recherchen stieß Oliver Jörger auf eine Kollektion der Manufaktur Fürstenberg aus dem Jahre 1780, deren Deckel eine anmutige Blüte ziert. Mit der Vorstellung, einen neuen Armaturengriff aus dem zeitlosen, luxuriösen Material Porzellan herauszubringen, wendete sich Jörger an den traditionsreichen Hersteller. „Für uns war von Anfang an klar, dass wir dieses Vorhaben nur mit einem Spezialisten würden umsetzen können, der mit derselben Begeisterung und Präzision arbeitet wie wir“, so Oliver Jörger. So entstand die außergewöhnliche Kooperation mit dem Markenhersteller Fürstenberg, der seit 1747 kontinuierlich bis heute produziert.

Mit der Kreation der Serie „Belledor“ wird das edle Material in den Fokus der Badausstattung gesetzt. Der klare, puristisch gebogene Auslauf der Armatur kontrastiert auf besondere Weise mit den kunstvollen Griffen in Blütenform wahlweise aus weißem oder schwarzem Porzellan. Als attraktive Variante werden die Griffe auch mit goldenen Verzierungen der Innenkonturen angeboten. Diese sind handbemalt mit 24-karätigem Gold. Die Exklusivität des Produktes wird durch das Fürstenberg Logo, in 24-Karat Gold, vollendet.
Die elegante Armaturen-Serie Belledor überzeugt vor allem in einem modernen Badambiente mit klassischer Note. Designkonforme Accessoires komplettieren die stilgerechte Ausstattung. Durchgängig im Design der Linie ist das umfangreiche Bad-Sortiment für Waschtisch, Wanne, Dusche, WC und Bidet mit Einhebel-Mischer und Zweigriff-Armaturen umgesetzt.

Stilgerecht stehen die Oberflächen Chrom, Platin, Platin matt, Edelmessing, Edelmessing matt, Bronze, Nerz, Nerz matt, Gold, Rosé-Gold, Bronze, Silbernickel, Nickel matt, Schwarz matt und Weiß matt zur Auswahl. Als Griffvarianten stehen Weiß, Schwarz, Weiß mit handbemalter Goldverzierung und Schwarz mit handbemalter Goldverzierung zur Verfügung.

Belledor Komplettes Badezimmer Platin
Belledor Unterputz Duschloesung Platin