1. Juli 2015

Cronos Crystal – zeitlose Wertigkeit

Ein richtungsweisender Leitsatz der Unternehmensphilosophie von Jörger lautet: Der Tradition verbunden – der Moderne verpflichtet. In der Armaturen- und Accessoires-Serie „Cronos“ wird dieser Gedanke in beson-derer Weise erlebbar. Ausdrucksstark mit klassischer Anmutung stellt sie eine Alternative für Design-Liebhaber dar, die zeitlose Wertigkeit schätzen.

Die einzigartige Verbindung klassischer Elemente mit modernem Design definiert Jörger als „traditional design“. Die geriffelte Krone einer historischen Taschenuhr - ein Erbstück seines Großvaters – lieferte Oliver Jörger die Idee zu den Designelementen der Armaturen- und Accessoires-Serie „Cronos“.

Der Zeitgeist einer Epoche der Hochkultur zeigt sich in der Klarheit und klassischen Eleganz dieser Premiumkollektion. Markantes Kennzeichen ist der ästhetisch geschwungene Auslauf der Waschtischarmatur. Wie die Kanneluren antiker Säulen ziehen sich feine Rillen über den Armaturenauslauf und den Basiskörper. Die strenge Gradlinigkeit des Armaturenbogens wird durch die weich auslaufende Form des Basiskörpers aufgehoben.

„Cronos“ bietet ein umfangreiches Sortiment an Armaturen für Waschtisch, Bidet, Badewanne, Dusche sowie eine Vielzahl von Bad-Accessoires. Die konsequent in allen Komponenten der Serie umgesetzte Formensprache prägt das Erscheinungsbild des Bades und gibt ihm einen einzigartigen Charakter.

Neben den gradlinigen Bedienhebeln der Armaturen werden auf der diesjährigen ISH auch kugelförmige, facettierte Kristallgriffe aus hochwertiger Swarovski-Qualität vorgestellt. Damit setzt die Serie luxuriöse Akzente im Bad.

Stilgerecht stehen die Oberflächen Chrom, Platin, Platin-matt, Edelmessing, Edelmessing-matt, Bronze, Nerz, Nerz-matt, Gold, Alt-Gold und in der neuen Variante Alt-Silber zur Auswahl.

Die Serie „Cronos“ repräsentiert einen individuellen, gehobenen Wohnstil für Menschen, die das Besondere schätzen.

CronosCrystal PR 03
CronosCrystal PR 01