Konzentriert und kraftvoll nähert sich Unternehmer Oliver Jörger seinen mit dem nordamerikanischen Markt verbundenen Zielen. Dazu besuchte er im Mai 2022 zum zweiten Mal in diesem Jahr die USA und nahm zahlreiche Termine mit den Jörger-Handelspartnern wahr. Badausstellungen, Display-Besprechungen, Beratungsgespräche und Schulungen standen im Fokus der Reise.
Im November 2021 reiste Geschäftsführer und Designer Oliver Jörger nach mehr als zwei Jahren coronabedingter Pause erstmals wieder in die USA. Schon Ende Februar 2022 folgte die nächste USA-Reise. Seitdem hat sich viel getan:
Status quo: Seit 1. Mai 2022 mit Jörger Design eigenständig auf dem US-Markt
Seit Anfang Mai 2022 tritt Jörger als Marke auf dem US-Markt eigenständig auf. Der neue Hauptimporteur und Distributor heißt Decorative Plumbing Distributors (DPD). Neu eingeführt werden die Exklusivserien „Valencia“ und „Belledor“, und auch „Exal“ spielt ab sofort eine nicht unbedeutende Rolle im USA-Geschäft. Sämtliche Maßnahmen, die mit dem erneuerten Marktauftritt unter der Marke Jörger Design für alle Beteiligten verknüpft sind, befinden sich planmäßig in der Umsetzung.
Der nächste Meilenstein: Oliver Jörgers Geschäftsreise im Mai 2022
Ambitioniert, fokussiert und voller Tatkraft verfolgt Geschäftsführer und Designer Oliver Jörger seine mit dem US-Markt verbundenen Ziele. Die bereits zweite USA-Geschäftsreise dieses Jahres spricht davon Bände: Vom 15. bis 30. Mai 2022 besuchte er erneut Nordamerika und bereiste die Bundesstaaten New York, Florida und Kalifornien.
Auf dem Programm standen zahlreiche Termine mit langjährigen und neuen sorgfältig ausgewählten Handelspartnern. Dabei bestimmten Besuche von Badausstellungen, Display-Besprechungen, Beratungsgespräche sowie Produkt- und Verkaufsschulungen seinen mehr als gut gefüllten Terminkalender.
Im Verlaufe der Reise besuchte Oliver Jörger verschiedene Städte, darunter unter anderem Brooklyn, West Palm Beach, Naples, Miami, Tustin, Costa Mesa, Laguna Niguel, Torrance, Studio City, West Los Angeles, Fremont und San Carlos.
„Wir sind auf dem richtigen Weg“ – Oliver Jörger zieht Bilanz
Kein anderes Wort fasst die Geschäftsreise so treffend zusammen wie „exciting“. Kein anderes Wort ist häufiger gefallen, wenn es darum ging, das Feedback der Handelspartner zu beschreiben und auch das eigene Erleben.
Wohlbehalten zurück in Deutschland, zeigt sich Oliver Jörger überaus optimistisch, begeistert und fast elektrisiert von den Begegnungen, Erlebnissen und Erfahrungen dieser Reise in die USA, und er stellt fest:
„Die Reise war mehr als wichtig. Sie hat mir gezeigt, dass wir sowohl mit unserem Konzept als auch mit den Produkten und der Produktvielfalt auf dem richtigen Weg sind. Stichwort ‚authentic luxury‘. Im wahrsten Sinne des Wortes. Design. Qualität. Materialien. Made in Germany.“
Bildergalerie online: Oliver Jörgers USA-Geschäftsreise im Mai 2022
Die Galerie vermittelt anschaulich und ausschnittsweise Impressionen von der Reise. Sie umfasst 14 ausgewählte Bilder inklusive Bildunterschriften. Ursprünglich waren die Fotos nur für die Veröffentlichung auf dem LinkedIn-Unternehmensprofil von Jörger gedacht.