Jörger Regenhimmel mit Chromotherapie

Jörger - Regenhimmel 700x500 mm mit 3 Strahlarten und Chromotherapie-Effekt für das heimische Wellness-Center

Ein alltägliches Ritual, wie es bei modernen Menschen üblich ist - eine weckende Dusche am Anfang des Tages und eine Entspannungsdusche am Abend - ist das wirklich nur eine Angewohnheit? Minuten unter der Dusche:  Zeit für sich selbst, frei von Routine, Pflichten, Problemen, Druck durch äußere Umstände, Zeit für die Erneuerung und Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichts.

Maximale Entspannungs- und Transformationseffekte sind mit der Jörger-Regenbrause mit einstellbaren Wasserdurchflussmodi möglich. Die Regenbrause lässt Ihnen die Hände frei und hilft Ihnen, sich vollkommen zu entspannen und die erfrischenden Strahlen zu genießen.

Das 700 x 500 mm große Decken-Duschpaneel besteht aus zwei Millimeter dickem poliertem Edelstahl und ist in zwei Versionen erhältlich. Modernste Technologie verteilt das Wasser gleichmäßig auf 484 Düsen und sorgt so für maximalen Komfort in jeder Einstellung der Regenbrause. Jede Düse verfügt über eine transparente Silikondüse zur einfachen Entkalkung.  Die Kopfbrause hat drei Wasserstrahleinstellungen: Regenbrause, Nebeldusche und Kaskadendusche. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Modell ohne Nebelfunktion zu bestellen.

Das Paneel ist in 4 Segmente unterteilt, um die Intensität und Richtung des Wasserstrahls zu steuern. Abhängig von der Wahl der Arbeitssegmente wird Wasser über den gesamten Bereich der Deckenplatte zugeführt, während der Durchsatz bei einem Druck von 3 bar 26,6 Liter pro Minute beträgt.
Ein optional anschließbarer Zerstäuber sorgt für einen leichten, sanft umhüllenden Nebel mit einem Durchfluss von bis zu 1,5 Litern pro Minute.

Anmerkung 2020 08 21 102936

Zur Steuerung eines Paneels mit drei verschiedenen Strahleinstellungen wird ein 3/4"-Thermostat sowie ein in die Wand eingebautes Modul mit 3 oder 4 Absperrventilen empfohlen. 2 Kaskaden (links und rechts) können entweder mit 2 Absperrventilen oder separat mit jeweils einem Ventil gesteuert werden. Ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben.

Zur vollständigen emotionalen und psychischen Entspannung wird in Duschsystemen eine weitere Komponente eingesetzt - die Kunst der Farbtherapie. Die Deckenpaneele sind optional mit einer polychromen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die 4 Grundfarben umfasst: weiß, rot, blau, grün und eine Reihe von Zwischenfarbtönen, um einen reibungslosen Übergang von einer Farbe in die andere zu gewährleisten. Die Farbtherapie als Element des Wohlbefindens wirkt sich positiv auf den emotionalen Zustand einer Person aus, hilft bei der Wiederherstellung des psychischen Gleichgewichts und verstärkt den Erholungseffekt.

RH

Farbe6

Blau: stimuliert intellektuelle Fähigkeiten, Intuition und Kreativität. Auf Emotionen wirkt es beruhigend.
Grün: wirkt beruhigend und ausgleichend, schafft eine Atmosphäre der Gelassenheit und des Friedens.
Rot: ist die Farbe der Stärke, mobilisiert, gibt Selbstvertrauen, sättigt mit Energie.
Indigo: wirkt umarmend, beruhigt die Gedanken und hilft, Bewusstsein und Gefühle zu kontrollieren.
Weiß: hat eine therapeutische Wirkung auf das zentrale Nervensystem.

Jörger Deckenpaneele lassen sich leicht in jeden Badezimmerstil integrieren, von kühlem Hightech bis hin zu Palast-Klassikern. Als Finish stehen Ihnen 14 exklusive handgefertigte Jörger-Beschichtungen zur Verfügung: Chrom, Nerz und Nerz matt, Edelmessing und Edelmessing matt, Bronze, Platin und Platin matt, Gold, Silber und Silber Nickel, Rosé und Rosé-gold sowie mattes Weiß und Schwarz.

Tab de2

Die Deckenpaneele sind mit Accessoires und Armaturen aller Jörger-Serien kompatibel und können dank des ultraflachen Gehäuses zur Ausstattung von Räumen jeder Größe verwendet werden. Das robuste Edelstahlgehäuse, die leistungsstarken Befestigungselemente und das Kalkschutzsystem garantieren Langlebigkeit, Komfort und absolute Zuverlässigkeit während des Betriebs.

Luxuryloft Bad02
Shower 8k Kopie